Reisen

Reisen

Ãœber Reisen könnte man stundenlang wenn nicht Tage reden. Unsere Vorfahren hatten reichlich Erfahrung und haben die Welt erobert. Für sie war die Reise ein Abenteuer und gefährlich sich in fremde Gebiete zu wagen. Noch immer sind Reisen eng mit dem Menschen verbunden. Reisen heisst unabhängig zu sein vom Wohnort. Morgen könnte die Reise beginnen. Machen wir uns auf den Weg…und lassen den Alltag des seßhaften eine Pause einlegen.
Der moderne Mensch bedient sich des Internet bucht und kalkuliert und ist dann meist schon nach kurzer Zeit an seinem Zielort.
Ab nach Spanien wo Strand und Sonne locken und Millionen von Touristen Ihren Urlaub buchen. Der Massentourismus blühte schon zu Franko’s Zeiten als Städte wie Benidorm aus dem Boden wuchsen.
Malaga mit ca. 570.000 Einwohnern hat einen mondänen Flughafen, die Anbindung in die Stadt mit Metro oder Bus binnen 20 Minuten. Hotels und Pensionen gibt es wie Sand am Meer. Ein Rundgang durch die Altstadt und Besuch in einer der Tapa Bars ebenso einen Flamencoabend und die Markthalle oder das Picasso-Museum sollten Sie nicht verpassen. Schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die Stadt finden Sie hier

Ein Roadtrip rund um Malaga lohnt sich. Die “weissen Dörfer” von Andalusien haben Tradition. Von dort kommen bester Ziegenkäse, Olivenöl und allerlei Fleischwaren wie der berühmte Serrano Schinken. Viel historisches aus Zeiten der Mauren und Römer finden Sie hier überall. Nicht weit davon die Cueva de la Pileta mit steinzeitlicher Höhlenmalerei. Ronda ist einer der ältesten Städte und ein Besuch auf jedenfall wert. Es lohnt sich ein Blick auf die Webseite von Ronda.

Ronda one of the oldest City in Spain

Nur 60 km von Malaga entfernt das kleine Bergdorf El Chorro. In atemberaubender Landschaft des El Humo. Kletterfans finden hier ein Paradies. Berühmt der El Caminito del Rey einst gefährlichster Höhenweg durch das Tal nun passierbar auf sicheren Weges. Zweimal am Tag mit dem Zug erreichbar. Auf den Weg zu den Stauseen die Ruinen von Bobastro.

The Path of King

Wenn Sie das Land auf eigene Faust erkunden wollen, nur zu.
Andalusien und Spanien hat ein gut ausgebautes Strassennetz. Die meisten grösseren Ortschaften haben ein Touristoffice. Eine Übernachtung ist also immer gewährt. Ein Blick auf die Webseite des andalusischen Tourist-office finden Sie hier.

Wer es gerne wüsten-artig vorzieht, kann man die Gegend rund um Almeria empfehlen. Das Natur-reservat Cabo de Gato mit zahlreichen Stränden und längst verloschenen Vulkankegeln ist besonders in den Wintermonaten geeignet seinen Urlaub zu verbringen.

In der Nähe von Tabernas finden Sie die Westernstadt wo die meisten Italo-Western gedreht wurden.